Unsere Vereinsanlässe

Neben der Generalversammlung bieten wir weitere Möglichkeiten, das gemütliche Beisammensein zu pflegen. Die traditionelle Vereinsreise sowie die Adventsfeier gehören ebenso dazu wie andere Gelegenheiten und vereinsinterne Events.

 Mai-Bummel

Bei schönem Wetter unternehmen wir gemeinsam einen gemütlichen Spaziergang in der Umgebung und geniessen zusammen den Frühling in der Natur. Dieser Anlass findet in diesem Jahr im Rahmen von "Remige bewegt (sich)" statt und ist deshalb öffentlich. Alle Bewegungsfreudigen aus Remigen sind herzlich eingeladen, zusammen in den Bewegungsmonat zu starten und die ersten bewegten Minuten zu sammeln.

  • Mittwoch, 01. Mai 2024, 19.00 Uhrr - Treffpunkt auf dem Schulhausplatz
  • Organisation: Kathrin Bögli und Corinne Delfosse

Vereinsreise

Wie jedes Jahr werden wir auch diesen September gemeinsam auf eine Tagesreise gehen. Diese führt uns sicher ins Paraplegiker-Zentrum Nottwil, wo wir spannende und eindrückliche Informationen erhalten. Das weitere Programm ist im Entstehen.

  • Datum: Dienstag, 03. September 2024
  • Organisation: Vorstand

Weihnachts-Trilogie I: Pimp my Weihnachtsdeko

Weil es so schön war, in diesem Jahr gerne wieder. Am ersten Abend der Weihnachts-Trilogie können gerne wieder eigene Weihnachtskarten gestaltet werden. Alternativ können beispielsweise ältere Weihnachtskugeln mitgebracht und nach dem eigenen Geschmack wieder aufgehübscht werden.

  • Mittwoch, 13. November 2024, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Vereinszimmer im Gemeindehaus

Weihnachts-Trilogie II: Holz-Deko

Bereits zugeschnittene Stücke aus Holz können zu wunderbaren Häuser- und Baumlandschaften, Engeln oder lässigen Chläusen verwandelt werden. Ganz wie es individuell gefällt, wird gemalt und verziert.

  • Mittwoch, 20. November 2024,  19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Vereinszimmer im Gemeindehaus

Weihnachts-Trilogie III: Kränzen

Bei vielen gehört der Adventskranz zur Vor-Weihnachtszeit dazu. Umso schöner, wenn man sein Gesteck - ob mit oder ohne Kerzen - selber machen kann. Wir bieten bei der dritten Weihnachts-Trilogie wieder Platz und Kränzmaterial, und dazu natürlich Gelegenheit für einen gemütlichen Schwatz.

  • Donnerstag, 28. November 2024, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Vereinszimmer im Gemeindehaus

Adventsfeier

Alljährlich stimmen wir uns gemeinsam mit einem feinen Znacht und einer wunderschönen Adventsgeschichte auf die bevorstehenden Feiertage ein.

  • Dienstag, 10. Dezember 2024,  ab 19.30 Uhr, Mehrzweckraum Remigen
  • Organisation: Vorstand

Das sagen unsere Mitglieder

« Ab und zu bin ich bei diesen internen Anlässen dabei, und es macht einfach immer Spass. Darum geht's ja auch im Vereinsleben. »

« Ich bin neu im Verein und habe die Gelegenheit genutzt, bei der Adventsfeier meine neuen Gschpändli kennenzulernen. Es war ein wunderschöner Anlass. »

« Früher die Landfrauen, heute die krea(k)tiven Frauen. Name hin oder her, seit ich in Remigen bin, gehört das Vereinsleben mit seinen Events für mich dazu. »

Interessiert?

Wenn du unser Angebot an Vereinsanlässen spannend findest, du selber Ideen hast oder allgemein mehr über unseren Verein wissen möchtest - zögere nicht und melde dich bei uns.