Was wir machen

Unser Jahresprogramm zum Download

Jahresprogramm 24.pdf 39 KB

Wer wir sind

Vorstand

Wir sind der "schlanke" Vorstand, welchem die Vereinsführung aktuell obliegt. Die Administration, die Buchhaltung und die Jahresplanung liegen zurzeit bei uns. Dabei möchten wir mit unserer Arbeit lediglich möglichst gute und einfache Rahmenbedingungen schaffen, damit der Verein auch künftig Bestand haben kann und wir die Frauen allen Alters zum Mitmachen animieren können.

OK-Mitglieder

Es ist aber in unser aller Interesse, die Verantwortungen und "to dos" auf so viele Schultern wie möglich zu verteilen, da wir Fans von Teamarbeit sind und in der Aufgabenteilung nur Vorteile sehen. Viele Köpfe entwickeln mehr Ideen, gemeinsame Ziele verfolgen macht mehr Spass, Begeisterung ist ansteckend und gegenseitig motivierend, ausserdem hält sich dadurch der Aufwand bei der Einzelperson in Grenzen und wirkt nicht abschreckend.

Aus diesem Grund sind unsere Veranstaltungen Satellitenprojekte und in OKs organisiert. So engagiert sich jedes OK-Mitglied nach seinen Interessen und kann ihren Enthusiasmus für die Sache auf die anderen Mitglieder übertragen. Wir freuen uns, dass wir hier bereits so viele Aktive zeigen dürfen, welche mitziehen. Und die Übersicht darf sich gerne beliebig erweitern.

Simone Epper
OK-Mitglied Kinderkleiderbörse
Corinne Delfosse
OK-Mitglied Mai-Plausch
Kathrin Bögli
OK-Mitglied Mai-Plausch
OK-Mitglied offenes Singen
Cornelia Rose
OK-Mitglied Kleidertauschbörse
Monika Läuchli
OK-Mitglied Kleidertauschbörse
Rahel Bühlmann
OK-Mitglied offenes Singen
OK-Mitglied offenes Singen am Adventsfenster
OK-Mitglied Vor-Weihnachts-Trilogie
Franziska Gross-Küng
OK-Mitglied offenes Singen am Adventsfenster
Ursula Maouhoub
OK-Mitglied Vereinsreise
OK-Mitglied Vor-Weihnachts-Trilogie
Elisabeth Stalder
OK-Mitglied Vor-Weihnachts-Trilogie

Es geht aber nicht ohne jedes unserer Vereinsmitglieder. Wir freuen uns über Ideen für das Kursprogramm, Teilnehmende bei Vereinsanlässen, helfende Hände bei Dorfevents und jede Menge gebackener Kuchen zu diversen Gelegenheiten.

Vielleicht wär unser Verein auch was für dich?