Offenes Singen mit Andreas Wiedmer

Musik macht glücklich! Eine besondere Freude ist es, zusammen mit anderen musikalisch zu sein. Sei es beim Musizieren mit Instrumenten oder beim Singen im Chor. Das möchten wir auch.

Juhuuiiii - es geht auch im nächsten Jahr weiter! Wir freuen uns sehr, dass Andreas Wiedmer uns auch im nächsten Jahr seine Leidenschaft fürs Singen und die Musik vorleben wird. Die Termine fürs Frühjahr stehen bereits, und es gibt einen guten Grund, gemeinsam zu üben. Im Rahmen von "Remige bewegt" werden wir nämlich am

Samstag, 25. Mai 2024

beim Jahreskonzert der Musikgesellschaft Remigen singen.

Es gilt wie bisher: Fürs Mitmachen sind keine Vorkenntnisse nötig. Also trau dich, wenn du gerne singst - auch wenn du von dir behauptest, dass du keine professionelle Sängerin oder kein professioneller Sänger bist. Der einzige Profi ist unser Dirigent und Leiter Andreas Wiedmer. 

Unter seiner fachmännischen Leitung wird unser hoffentlich bunt zusammengewürfelter Chor bekannte, zeitgemässe und nicht zu anspruchsvolle Lieder singen. Auch das Aufwärmen der Stimme und wichtige Übungen gehören dazu.

Das gemütliche Beisammensein wird abgerundet mit etwas Süssem und Getränken. Für den symbolischen Unkostenbeitrag von CHF 5.- pro Abend sind wir dankbar.

Gerne merkst du dir die folgenden Termine vor, wir treffen uns im Mehrzweckraum Remigen

  • Freitag, 15. März 2024, 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr, im Mehrzweckraum Remigen
  • Freitag, 26. April 2024, 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr, im Mehrzweckraum Remigen

Andreas Wiedmer lebt seit wenigen Jahren mit Ehefrau und Kind in Remigen und hat hier bereits am Solidaritätstag und für kleinere Aufführungen musikalische Schulprojekte begleitet.

Er hat Erfahrung mit Chören, leitet er doch den 21st Century Chorus und den Boys Choir in Luzern sowie den Männerchor Sursee.

Ausserdem ist er Dozent für Fachdidaktik und Fachwissenschaft Musik an der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie Referent für chorische Stimmbildung und Dirigieren im In- und Ausland.

Wir freuen uns sehr, dass sich Andreas zusammen mit uns für dieses Projekt begeistert und uns tatkräftig unterstützt.

Andreas Wiedmer
Leitung offenes Singen / Dirigent

Bist du interessiert am nächsten offenen Singen? Melde dich hier an (für die weiteren Termine ist eine spätere Anmeldung möglich). Gib uns gerne auch allfällige Liederwünsche bekannt, welche du singen magst. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Kathrin Bögli
OK-Mitglied offenes Singen
Rahel Bühlmann
OK-Mitglied offenes Singen

Wir freuen uns sehr - es geht auch in diesem Jahr weiter! Unsere drei Sing-Treffen haben viel Spass gemacht und gute Laune verbreitet.